Willkommen bei
Neff Taekwondo

Wir sind mit Hybrid-Taekwondo via Zoom online für dich da!

Für Kinder bis 14 Jahre auch draußen.

 

Stundenplan bis Wiedereröffnung unten.

WIR LASSEN DICH NICHT ALLEINE!  

Hier geht's zum Live-Taekwondo:

Dein Stundenplan, solange kein Training im Innenbereich möglich ist:

Panda-Kids:
Montag und Donnerstag - Live Taekwondo 16:00 Uhr

Dauer 45 min
 
Dienstag und Mittwoch - Außenbereichstraining 16:00 Uhr & 16:30 Uhr
Dauer 30 min

Tiger-Kids:
Montag und Donnerstag - Live Taekwondo 17:00 Uhr

Dauer 45 min
 
Dienstag und Mittwoch - Außenbereichstraining 17:00 Uhr & 17:30 Uhr 
Dauer 30 min

Tiger-Kids ab Grüngurt:
Dienstag  - Außenbereichstraining 18:00 Uhr & 18:30 Uhr 
Dauer 30 min
Donnerstag - Live Taekwondo 18:00 Uhr
Dauer 45 min

Jugend | Erwachsene:
Montag - Live Taekwondo 19:00 Uhr Dauer 60 min
Mittwoch Außenbereichstraining 18:30 Uhr Dauer 60 min

Donnerstag - Live Taekwondo 19:30 Uhr Dauer 60 min
Freitag - Live Taekwondo 
18:00 (nur Einsteiger und Basistraining) Dauer 45 min

 & Freitag - Live Taekwondo 19:00 Uhr Dauer 60 min

#Für Allgemeine Fragen hast du eine Info-Email zugeschickt bekommen.
Wir bitten dich, dass du dich mit deinem Namen und Videofunktion anmeldest. Auch wird um Pünktlichkeit gebeten. 
Aus organisatorischen Gründen kann nach Stundenbeginn nicht in die Trainingseinheit eingestiegen werden.

#Probleme mit der Anmeldung? 
Sende uns eine E-Mail an info@nefftaekwondo.de oder
melde dich unter 0221 / 44 700 989 .

Kinder Taekwondo Köln

Panda Kids

für Kinder von

4 bis 6 Jahren

Kinder Taekwondo Köln

Tiger Kids

für Kinder von 7 bis 12 Jahren

Black Belt Team
für Jugendliche & Erwachsene

Unsere Kinder- und Erwachsenenprogramme:

 

HYBRID TAEKWONDO 

Wechsle fließend zwischen TAEKWONDO live & vor Ort

Fragst du dich, ob dein Plan für ein sportliches Jahr 2021 aufgeht? Mit Hybrid Taekwondo geht das klar! 2021 wird anders, 2021 wird großartig! Und du hältst in der Hand, ob dieser Vorsatz wahr wird. Alle von uns hoffen, dass die Pandemie unser Leben nicht weiter regiert und wir wieder voller Freude und Freiheit das tun können, was wir möchten. Doch was, wenn Voll- und Teil-Lockdown weitergehen oder wiederkommen? Lohnt es sich dann, dein Leben mit TAEKWONDO zu bereichern? Die Antwort lautet eindeutig JA!

TAEKWONDO ist zu jeder Zeit eine Bereicherung. Und gerade jetzt in der Pandemie fördert es Gesundheit und Wohlbefinden. HYBRID TAEKWONDO ermöglicht dir einen fließenden Wechsel zwischen dem persönlichen Unterricht und Austausch in deiner Taekwondo Schule sowie dem Live-Unterricht via Zoom (Taekwondo Training online). Wähle selbst, was heute zu dir passt. Und morgen und übermorgen. Mit HYBRID TAEKWONDO gibt es keine erzwungenen Auszeiten mehr für deinen Sport und deinen Trainingserfolg. Weder durch die Pandemie, noch durch Arbeits- oder Urlaubsreisen. Du entscheidest zu jeder Zeit selbst!

Mit HYBRID TAEKWONDO bieten wir dir an zwei Tagen in der Woche ein Trainingserlebnis in deiner Taekwondo Schule und gleichzeitig live via Zoom (Taekwondo Training online). Der Unterricht vor Ort wird an diesen beiden Tagen auf das Live-Training zugeschnitten durchgeführt und via Zoom übertragen. So kannst du Teil der Gemeinschaft sein, ohne zwingend vor Ort mitmachen zu müssen. Vielmehr kannst du dein TAEKWONDO von einem beliebigen Ort aus trainieren. Oder auch wie gewohnt in deiner Taekwondo Schule.

An den anderen drei Tagen in der Woche findet der Unterricht ausschließlich persönlich in deiner Taekwondo Schule statt. So hast du die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und das Taekwondo aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Man lernt schließlich nicht nur vom Meister. Auch die anderen Taekwondoler können dich viel lehren, so z.B. dass jeder Körper anders ist und die Bewegungen daher niemals identisch sind oder aussehen. Auch hast du so die Möglichkeit, dein Taekwondo ohne Live-Übertragung zu trainieren. Keine Sorge! Das Live-Training via Zoom (Taekwondo Training online) wird durch uns nicht aufgezeichnet und wir stellen es weder später noch auf anderen Plattformen zur Verfügung. Vielmehr sind nur Schüler unserer Schüler zum Live-Training zugelassen (das wird auch kontrolliert) und wenn das Training vorbei ist, ist es vorbei. Eigentlich genau so wie Training in deiner Taekwondo Schule, nur dass einige Mitschüler nicht in deiner Kampfkunstschule trainieren, sondern von einem anderen Ort aus mitmachen. Und dennoch verstehen wir, wenn du manchmal nur mit den Mitschülern vor Ort trainieren möchtest.

Mit HYBRID TAEKWONDO bleibst du flexibel und trainierst so wie du es gerade brauchst. Nur persönlich vor Ort in deiner Taekwondo Schule oder im Wesentlichen live (Taekwondo Training online) oder hybrid, also gemischt vor Ort und live. HYBRID TAEKWONDO ist keine Lockdown-Erscheinung, sondern eine bewusste Entscheidung für mehr Vielfalt. Es passt sich perfekt an deine Situation an und ermöglicht dir dauerhaft einen flexiblen Wechsel zwischen Unterricht vor Ort und Unterricht live. Neugierig geworden?

Dann melde dich gerne bei uns und probier es aus. Sobald der Lockdown beendet ist, dürfen die Mutigen unter euch auch gerne wieder vor Ort mitmachen. Natürlich sicher und immer mindestens entsprechend der geltenden Auflagen. Fragen zu unserem Sicherheitskonzept beantworten wir dir zu jeder Zeit gerne.

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich ins Training einsteigen?

Unsere Kampfkunstschule hat ihre Türen seit dem 01.09.2019 geöffnet. Seit diesem Datum gilt der reguläre Stundenplan. Du kannst jederzeit einsteigen ohne Vorerfahrungen oder Wartezeit. Auch während des Lockdowns.

Wir haben freitags eine spezielle Einsteiger- und Anfängerstunde via Zoom. Dort fängst du an und entscheidest selbst wie schnell du auch an den anderen Stunden teilnehmen möchtest. Und wenn der Lockdown vorbei ist, bist du noch immer frei darin zu entscheiden, ob du sofort vor Ort mitmachen möchtest oder doch lieber weiter online.

Muss ich etwas Bestimmtes können, um mit Taekwondo anzufangen?

Nein, das musst Du nicht! Für den Anfang reicht es vollkommen aus, etwas neugierig zu sein.

Um etwas neues anzufangen, brauchst du weder eine unerschütterliche Überzeugung noch große Motivation. Das Wichtigste ist anzufangen. Den Rest bringen wir Dir bei.

Wie oft kann ich trainieren?

Das hängt von dir ab. Mit der Power Class trainierst du ein Mal pro Woche. Das garantiert dir eine kontinuierliche Entwicklung. Unsere Empfehlung ist die Black Belt Class. Kinder trainieren dann zwei Mal pro Woche. Jugendliche und Erwachsene bestimmen selbst wie oft sie kommen möchten. Wähle aus bis zu 9 Einheiten pro Woche. Live via Zoom oder persönlich vor Ort.

Gibt es Prüfungen?

Ja. Sie finden in der Regel alle 4 Monate statt. Alle, die die Vorraussetzungen zur Prüfungsteilnahme erfüllen, dürfen teilnehmen. Jeder kann, niemand muss! 

Und auch im Rahmen des Lockdowns sind Prüfungen möglich. Wir nehmen den kontaktfreien Teil während einer Live-Prüfung ab und den Kontaktanteil holst du einfach nach, wenn persönliche sportliche Begegnungen wieder möglich sind.

Vereinbare jetzt Dein unverbindliches Probetraining!