Suche

PANDAS & TIGERS - Schulferien (3G), Prüfungen und Weihnachtsfeier

Liebe Taekwondoler*innen,

liebe Eltern,

ab morgen sind offiziell Schulferien (11.10.-24.10.2021) und das bedeutet: Die Erleichterungen der Coronaschutzverordnung für schulpflichtige Kinder entfallen. Auch die Kleinen müssen bereits ab Einschulung einen Berechtigungsnachweis erbringen, um am Training teilzunehmen. Es gelten die 3G (geimpft, genesen oder getestet(höchstens 48 Stunden alten Schnell- oder PCR-Test; keine Selbsttests möglich)).

Eine Anmeldung zur Ferienbetreuung der Schule ist nicht ausreichend, um den Berechtigungsnachweis zu ersetzen. Soweit durch die Ferienbetreuung in der Schule genauso getestet wird wie üblicherweise außerhalb der Ferien, würde uns aber die Bescheinigung der Schule hierüber genügen. Bitte achtet darauf, dass der Name eures Kindes, der Zeitraum der Betreuung sowie die Anzahl der wöchentlichen Testungen aus der Bescheinigung ersichtlich sind.

Am Montag, den 25.10.2021, geht die Schule wieder los und es sind für schulpflichtige TIGERS keine weiteren Nachweise für die Trainingsteilnahme mehr erforderlich.

Am Samstag, den 13.11.2021, finden - in diesem Jahr zum letzten Mal - Prüfungen statt. Die Prüfungen sind wie immer freiwillig. Alle, die die Prüfungsvoraussetzungen für den nächsten Gurt erfüllen, können teilnehmen. Niemand muss, auch wenn er es könnte. Prüfungsanmeldungen erhaltet ihr bei uns oder zum Download unter https://www.nefftaekwondo.de/downloads


Die Prüfungen finden erneut in kleinen Gruppen statt: Gruppe A (reguläres Training montags und/oder mittwochs und/oder freitags) am Samstag, den 13.11.2021, von 13:30-14:30 und Gruppe B (reguläres Training dienstags und/oder donnerstags) von 15:00-16:00 Uhr. Die Gruppe C (reguläres Training ab Grüngurt) macht Prüfung von 16:30-17:30 Uhr.


Und zwei Wochen nach den Prüfungen gibt es noch einen Grund zu feiern: die Weihnachtsfeiern für die TIGERS mit Pinata und anderen unterhaltsamen Spielen.

Am Freitag, den 26.11.2021, wird in kleinen Gruppen das Weihnachtsfest vorgegrüßt. Interessierte Basis TIGERS, also alle Schüler, die regulär montags bis freitags, von 17:00-17:45 Uhr trainieren, treffen sich am 26.11.2021 um 17:00-17:45 Uhr im Dojang, um gemeinsam zu feiern. Für die fortgeschrittenen TIGERS (reguläres Training ab Grüngurt) findet die Feier im Anschluss von 18:00-18:45 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zusammenfassung:

- Während der Herbstferien: 3G für Trainingsteilnahme

- Nach Herbstferien: für schulpflichtige Kinder keine weiteren Nachweise für Trainingsteilnahme erforderlich

- Prüfungen am Samstag, den 13.11.2021, in den Gruppen A, B und C möglich

- Kinderweihnachtsfeier am Freitag, den 26.11.2021, 17:00 Uhr für Basis TIGERS und 18:00 Uhr für TIGERS Gruppe C ab Grüngurt


Das war's bis zum Jahresende. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Ausklang dieses turbulenten Jahres mit euch! Sportliche Grüße Eure Kyosahnims Rudolph & Swetlana