Neuigkeiten

Mitgliederinformation

Liebe Taekwondoler (*innen) und Eltern,

 

kurz als Erinnerung: am Samstag, den 18.07.2020, finden unsere Prüfungen innerhalb der Gruppen des Intensiv-Trainings bei uns im Dojang statt. Prüfungsanmeldungen werden innerhalb der kommenden zwei Wochen im Unterricht verteilt. 

 

Für die, die zu diesem Zeitpunkt in Urlaub sind, bieten wir alternativ eine Woche vorher, Samstag, den 11.07.2020, als Prüfungstermin an. Bitte hierfür separat mit uns in Verbindung treten.

 

Am Dienstag, den 14.07.2020, müssen wir aufgrund einer gerichtlichen Vorladung den Dojang schließen. Wir sind nachmittags als Zeugen vor Gericht geladen und müssen unseren bürgerlichen Pflichten nachkommen. Leider ließ sich der Termin nicht verlegen. Es tut uns sehr leid. Am Mittwoch, den 15.07.2020, sind wir wieder wie gewohnt für euch da (Training vormittags ab 10:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene sowie der gesamte reguläre Unterricht ab 16:00 Uhr).

 

Auf vielfachem Wunsch möchten wir folgende Stundenplanänderung bekanntgeben:

Freitags

  • Jugendliche und Tiger Kids ab Rot von 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr (15 Minuten früher)

  • Erwachsene 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr (30 Minuten früher)

Diese Änderung gilt ab dem 09.08.2020. Auch planen wir gerade eine Kampfstunde mit Schutzausrüstung einzuführen. Bei Interesse bitte bei uns melden.

 

Und last but not least: Bitte denkt bei eurer Ferienplanung an unseren Betriebsurlaub vom 27.07.-09.08.2020. Wir freuen uns, euch ab Montag, den 10.08.2020, wieder bei uns im Training zu sehen!

Viele Grüße

 

Rudolph & Swetlana

Mitgliederinformation

Liebe Taekwondoler und Eltern,

wir sind wieder da! Ab dem 02.06.2020 (Di) haben wir wieder geöffnet und freuen uns auf das gemeinsame Training mit euch. 

In der PDF-Datei findet ihr alle wichtigen Regeln für das zukünftige gemeinsame Training zusammengefasst. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam dafür sorgen können, dass alle gesund bleiben und dennoch sportlich aktiv werden können.

Da die meisten von euch während der Corona-Betriebsschließungen eher weniger sportlich aktiv gewesen sein dürften, haben wir uns dafür entschieden, das Intensivtraining mit einem Wochenende Verzögerung starten zu lassen. So habt ihr erst einmal die Möglichkeit über das normale Training wieder in den Sport rein zu finden. Ab der zweiten Woche nach Wiedereröffnung findet das Intensivtraining dann an 5 aufeinanderfolgenden Samstagen (13,06.2020, 20.06.2020, 27.06.2020, 04.07.2020, 11.07.2020) statt.

Beim Kindertraining bleibt es weiterhin bei der Gruppeneinteilung (A/B/C). 

Für die PANDAS findet das Training vormittags statt. Gruppe A trainiert von 10:00-11:00 Uhr. Gruppe B trainiert von 11:30-12:30 Uhr.

Bei den TIGERS trainiert Gruppe A von 13:30-14:30 und Gruppe B von 15:00-16:00 Uhr. Die Gruppe C (ab Grüngurt) trainiert von 16:30-17:30 Uhr.

Für Jugendliche und Erwachsene beginnt das Training um 18:00 Uhr. Geplantes Ende 19:30Uhr.

Das Training findet im Dojang statt.

Die Prüfung nach Ende des Intensivtrainings findet voraussichtlich am Samstag, den 18.07.2020, statt. Einzelheiten zu Zeit und Ort werden noch bekannt gegeben. 

Wir freuen uns riesig, dass es bald wieder los geht! Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Wir wünschen euch einen schönen Restmonat Mai und entspannte Pfingsten.

 

Viele Grüße

 

Rudolph & Swetlana

Wir sind wieder da!

Liebe Taekwondoler und Eltern,

 

wir freuen uns, dass wir ab dem 02. Juni 2020 mit euch gemeinsam trainieren dürfen!

 

Warum nicht schon ab dem 11. Mai 2020? Die Umsetzung der Auflagen vom Land NRW in Verbindung mit unseren Räumlichkeiten würde dazu führen, dass manche Schüler benachteiligt würden. Dies möchten wir auf keinen Fall. Im Sinne der Fairness haben wir uns daher zu entschieden, den Regelbetrieb wie in den Auflagen ab dem 30. Mai 2020 (Pfingstwochenende, daher erste Unterrichtseinheit am 02. Juni 2020) zu starten.

 

Um unserer gesamtgesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen, möchten wir für die Zwischenzeit bis zur Wiedereröffnung keine Trainingseinheiten draußen anbieten. 

 

Wir freuen uns, ab dem 02. Juni 2020 gemeinsam mit euch und einem professionellen Hygiene-Konzept auf der Matte zu stehen.

 

Weitere Einzelheiten, so auch die genauen Termine der Intensivtrainingseinheiten, folgen die Tage.

 

Herzliche Grüße

Eure Kyosah-Nims Rudolph & Swetlana

 

Weitere Betriebsschließung

Liebe Taekwondoler und Eltern,

 

gestern haben wir erfahren, dass wir unsere Schule nicht wie geplant bereits am 20. April 2020 wieder öffnen können. Vielmehr muss unsere Schule mindestens bis zum 03. Mai 2020, mithin weitere zwei Wochen, geschlossen bleiben. Wir sind wie ihr enttäuscht, dass alle unsere Bemühungen nicht zu ausreichenden Lockerungen der Beschränkungen geführt haben. Ändern lässt sich dies leider nicht. Vielmehr müssen wir gemeinsam nach Wegen suchen, um das Beste aus dieser in unserer Geschichte einzigartigen Situation zu machen.

 

Wir glauben, dass wir den ab dem 20. April 2020 ausgefallenen Unterricht nicht mehr ausreichend durch weitere Intensivstunden ausgleichen können. Diese wären für euch eine übermäßig lange und erhebliche sportliche Belastung. Und auch uns stellen weitere Intensivtrainings über die angekündigten Einheiten hinaus vor große Herausforderungen. Aus diesem Grunde möchten wir allen unseren Schülern anbieten, den Vertrag für die Dauer der weiteren Betriebsschließungen stillzulegen.

 

Was bedeutet die Stilllegung für euch? Bei einer Stilllegung braucht ihr für den stillgelegten Zeitraum keine Beiträge mehr zu zahlen. Gleichzeitig verlängert sich der Vertrag um den stillgelegten Zeitraum. Derzeit sind es zwei weitere Wochen. Folglich bleibt euch ein halber Monatsbeitrag erspart und eure Verträge verlängern sich um diese zwei Wochen. Soweit die Betriebsschließungen für Sportschulen/Sportvereine länger als bis zum 03. Mai 2020 andauern sollten, würde sich auch die Stilllegung entsprechend verlängern.

 

Die Stilllegung ist unser Angebot an euch für eine gemeinsame Lösung dieser verfahrenen Situation. Wenn ihr dieses Angebot annehmen möchtet, braucht ihr nichts weiter zu tun. Wir stellen eure Verträge automatisch um. Selbstverständlich könnt ihr eure Beiträge ohne Stilllegung normal weiterzahlen und uns damit in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Wir sind dankbar für eure Hilfe und wissen den Zuspruch, den wir erhalten, sehr zu schätzen.

 

Wir bleiben auch weiterhin stark für euch und versuchen die Krise zu einer Chance zu machen. Bereits weit vor der Krise haben wir den Dojang umbauen wollen, um euch Training auf zwei Etagen zu ermöglichen. Wir versuchen daher die Schließung intensiv für die Durchführung des Umbaus zu nutzen. Wenn alles gut geht, können wir Anfang Mai vielleicht sogar mit den neuen Räumen, inklusive großzügigen Umkleiden und Duschmöglichkeit, starten. So hätte die Schließung unserer Schule immerhin etwas Gutes hervorgebracht.

 

Hinsichtlich der zurückliegenden Schließung (16.03.-19-04.) bleibt es bei dem angekündigten Intensivtraining. Lediglich der Start der Trainingseinheiten wird verschoben. Wir planen weiterhin das Training samstags in den 5-6 Wochen nach Wiedereröffnung anzubieten. So habt ihr zumindest eine kleine Orientierung wie es weitergehen kann. Der Rest hängt leider nicht von uns ab.

 

Was wir in Händen halten, ist unsere eigene Fitness. Dabei dürfen wir auch etwas kreativ werden. Tabata im eigenen Wohnzimmer ist etwas, was jeder zuhause machen kann. Das Schöne an dieser Übung ist, dass sie einen so individuell fordert wie man es gerade braucht. Informations- und Anschauungsmaterial findet ihr unter dem Stichwort Tabata im Internet, z.B. auf YouTube. So halten wir uns gerade fit und freuen uns, bald hoffentlich wieder gemeinsam mit euch trainieren zu können.

 

Falls ihr weitere Fragen habt, zögert bitte nicht uns zu kontaktieren. Per E-Mail geht dies am schnellsten. Aber auch telefonisch sind wir weiterhin für euch da. Swetlana erreicht ihr unter 0172 922 32 02 und Rudolph unter 0157 37 56 42 42.

 

Eine Krise ist auch eine Chance an ihr zu wachsen. Haltet durch und die Augen auf! Und falls jemand Hilfe benötigt, meldet euch gerne. In der Gemeinschaft findet man häufig weitere Lösungen.

 

Sportliche Grüße 

Rudolph und Swetlana

Zusätzliche Termine

Liebe Taekwondoler und Eltern,

 

wir möchten uns herzlich für eure Unterstützung bedanken! Ihr leistet durch die Zahlung eurer monatlichen Beiträge einen wertvollen Beitrag unser noch junges Unternehmen gesund zu halten. Dank euch werden wir auch weiterhin Taekwondo in Lindenthal anbieten. Eure Unterstützung möchten wir gerne belohnen! 

 

Wie bereits in unserem letzten Rundbrief angekündigt, möchten wir euch ermöglichen, den ausgefallenen Unterricht nachzuholen. Wir sind davon überzeugt, dass der Corona-Pandemie mit den getroffenen Maßnahmen wirksam begegnet werden konnte und weitere Schließungen durch staatliche Stellen nicht zu erwarten sind. Wir planen daher ab dem 20.04.2020 hoffentlich wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Es gilt dann der reguläre Stundenplan. Zusätzlich zu dem regulären Stundenplan möchten wir euch die folgenden Samstage zur Verfügung stellen, um die ausgefallenen Unterrichtsinhalte im Wege eines Intensivtrainings nachzuholen:

 

25.04.2020, 02.05.2020, 09.05.2020, 16.05.2020 sowie 30.05.2020.

Beim Kindertraining bleibt es weiterhin bei der Gruppeneinteilung (A/B/C). 

Für die PANDAS findet das Training vormittags statt. Gruppe A trainiert von 10:00-11:00 Uhr. Gruppe B trainiert von 11:30-12:30 Uhr.

Bei den TIGERS trainiert Gruppe A von 13:30-14:30 und Gruppe B von 15:00-16:00 Uhr. Die Gruppe C (ab Grüngurt) trainiert von 16:30-17:30 Uhr.

Für Jugendliche und Erwachsene beginnt das Training um 18:00 Uhr. Geplantes Ende 19:30Uhr.

 

Das Training findet im Dojang (Gleueler Str.371 A/D, 50935 Köln) statt. Und wir haben auch noch ein weiteres Schmankerl für euch. Zwar wird die in den Terminen vorgesehene Prüfung vom 26.04.2020 ausfallen. Wir möchten jedoch das Intensivtraining als Prüfungsvorbereitung ausgestalten und euch allen die Möglichkeit geben, in der letzten Trainingseinheit (30.05.2020) eine Prüfung abzulegen. Diese Prüfung ist wie alle unsere Prüfungen freiwillig und wird sich nahtlos in die letzte Trainingseinheit einfügen. Weitere Informationen zu der Prüfungsmöglichkeit erhaltet ihr in eurer ersten Trainingseinheit. 

 

Außer mit den zusätzlichen Trainingseinheiten möchten wir eure Unterstützung und Treue mit einer reduzierten Prüfungsgebühr für eure nächste Prüfung belohnen. Prüflinge bis hin zum Blaugurt zahlen bei ihrer nächsten Prüfung nur 20 € anstelle der regulären 35 €. Prüflinge ab Blau-Schwarz-Gurt bis zum Rotgurt zahlen bei ihrer nächsten Prüfung nur 35 € anstelle der regulären 50 €. 

Die Dan-Prüfungen können wir leider nicht rabattieren. Für alle, die eine Danprüfung anstreben, haben wir uns daher eine andere Belohnung überlegt. Den großen Hyeong-Lehrgang in Kooperation mit Großmeister Stefan Roitner (6. Dan) aus München verschieben wir vom 15./16. Mai 2020 auf Juni/Juli 2020 (genauer Termin wird noch bekannt gegeben). Für die Teilnahme an diesem Lehrgang werden wir einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15-20 €  erheben. Für unsere Dan-Anwärter und 1. Dans wird die Teilnahme an diesem Lehrgang kostenlos möglich sein.  

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Start in einen sportlichen Frühling!

 

Viele Grüße

Rudolph & Swetlana

Zeitlich begrenzte Schließung der Kampfkunstschule

Liebe Taekwondoler und Eltern,

leider sind wir nun auch in NRW davon betroffen, unser Sportangebot nicht mehr anbieten zu dürfen. Wir schließen deshalb die Schule ab heute, Montag, den 16. März 2020 bis zum 19. April 2020 wie behördlich angeordnet.

 

Wir haben uns jedoch einiges einfallen lassen, damit der Trainingsausfall kompensiert wird:

► Panda-Kids & Tiger-Kids: Nachdem wir wieder eröffnen dürfen, werden wir an vier Samstagen ein Intensivtraining (60 min pro Einheit anstelle der üblichen 45 min) anbieten, damit wir die verpassen Trainingseinheiten schnellstmöglich nachholen können.

► Taekwondo Jugend/Erwachsene: Wir werden nach der Krise an vier Samstagen ein Intensivtraining (90 min pro Einheit anstelle der üblichen 60 min) anbieten, um verpasste Inhalte wieder aufzuholen.

 

Genaueres zu Datum und Uhrzeit folgt, sobald das Ende der Krise abzusehen ist.

 

Die Chance in der Krise: Die unfreiwillige Auszeit eröffnet euch die Möglichkeit, Zeit für Dinge zu nutzen, die wir bisher aufgeschoben haben. Nutzt diese Zeit, um in Ruhe eure Ziele zu überprüfen. So erkennen wir, was wirklich wichtig ist: Zusammenhalt, Solidarität und gegenseitige Unterstützung.

 

Ein Gesundheitstipp, von dem man weniger oft hört: Nehmt alle 15 Minuten ein paar Schlucke Wasser. Warum? Selbst wenn Viren in eurem Mund gelangen ... das Trinken von Wasser oder anderen Flüssigkeiten spült diese durch die Speiseröhre in den Magen. Dort angekommen, tötet die Magensäure die Viren ab. Wenn ihr nicht regelmäßig genug Wasser trinkt, können Viren in eure  Luftröhre und in die Lunge gelangen. Seid positiv und bewahrt die Ruhe (das lernt man im Taekwondo), verhaltet euch situationsangepasst (auch das lernt man im Taekwondo) und bleibt gesund!

Ab dem 20.04.2020 freuen wir uns, euch wieder bei uns begrüßen zu können.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute.

Sportliche Grüße,

Rudolph & Swetlana

Gemeinsam trainiert es sich besser.

Bring deine Freunde mit zum Training und ihr profitiert alle davon. Mit der NEFF TAEKWONDO Weihnachtsaktion 2019 sparst du bis zu 240 € und deine Freunde erhalten den NEFF TAEKWONDO Allroundo – das all-in-one-Kabel.

Wie es genau funktioniert? Ganz einfach!

Schau auf Weihnachtsaktion oder kontaktier uns und wir besprechen alles weitere mit Dir!

AllroundV2.jpg

Weihnachtsfeier für Kinder und Erwachsene

Am 22. & 23. November 2019 finden die NEFF TAEKWONDO Weihnachtsfeiern statt.

Für Kinder wird die am 22.11.2019 um 17:00 Uhr  stattfinden und 45 min lang sein.

Für Erwachsene wird am 23.11.2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr ein Lehrgang stattfinden mit anschließender Weihnachtsfeier ab 17:00 im 7th Space, Europas größte Virtual Reality Erlebniswelt in Langenfeld, zwischen Köln und Düsseldorf. Zusätzlich  haben wir einen Billiardraum gemietet.

Wir laden alle unsere Mitglieder Herzlich ein, an diesen Tagen dabei zu sein.

Wir freuen uns auf Dich!

22 & 23 . November 2019

HerbstferienCamp

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - jede Jahreszeit hat ihre Highlights für Feriencamps zu bieten.

 

  • Spannende Aktivitäten mitmachen,

  • Freunde finden,

  • etwas Neues lernen und das alles mit pädagogischer Betreuung

  (inklusive Verpflegung).

 

Das alles und noch so einiges mehr können Kinder in unseren Feriencamps erleben. Wer sagt da schon Nein? Und das gilt wie gesagt nicht nur für die Sommerferien, sondern auch für die Herbstferien.

 

Anmeldeschluss: 06.10.2019. Mindestteilnehmerzahl: 8 Kinder.

Teilnehmen können alle Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Wir geben am 07.10.2019 bekannt, ob die Teilnehmerzahl erreicht worden ist und das Camp stattfindet.

Unser Angebot für alle, die was Neues suchen

Niemand muss einen neuen Dobok kaufen. Alte Doboks (ohne Brustlogo) dürfen getragen werden.

 

Für ehemalige Mitglieder des Traditional Taekwondo Centers Köln Lindenthal haben wir unser spezielles Dobok-Angebot: Kaufe einen Dobok in Deiner Größe und erhalte einen zweiten Dobok gratis dazu, im Tausch für Deinen alten Dobok des Traditional Taekwondo Centers Köln Lindenthal.

Angebot nur einmalig pro Person wahrnehmbar und nicht übertragbar. Gültig bis zum 23.12.2019.

Schreib uns eine Email an info@nefftaekwondo.de und wir besprechen alles weitere mit Dir!

Komm und besuche uns noch VOR Eröffnung

Damit sich jeder, der möchte, einen ersten Eindruck von unserem Dojang verschaffen kann, bieten wir im August Besichtigungen an.

 

Immer mittwochs und freitags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr führen wir Dich herum. Für eine Führung haben wir 30 Minuten angesetzt. Dabei kannst Du alle Fragen stellen, die Dir unter den Nägeln brennen. 

 

Komm einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

August 2019

Eröffnung

Am 01. September 2019 öffnet die NEFF TAEKWONDO Kampfkunstschule ihre Türen. Wir laden Dich Herzlich ein, an diesem besonderen Tag dabei zu sein.

Da es ein Sonntag ist, wird es ein Rahmenprogramm mit Kennenlernen und Taekwondo für alle Altersgruppen geben.

 

Ort: Gleueler Str. 371 a/d, 50935 Köln

Zeit:  11:00 - 13:00 Uhr für alle Kinder (einschließlich Eltern)

         14:00 - 16:00 Uhr Erwachsene

An diesem Tag werden wir NEFF TAEKWONDO vorstellen, Fragen beantworten und natürlich zusammen trainieren.

Wir freuen uns auf Dich!

01. September 2019

Gewinnspiel zur Eröffnung

Gewinne eine beitragsfreie Laufzeit

Spare bis zu 1.049 €

Wir verlosen eine beitragsfreie Laufzeit Deines Vertrages inklusive Starterpaket.

Was Du dafür tun musst?

Ganz einfach: Sei Teil unserer Schule und schließe Deinen Vertrag bei uns bereits vor der offiziellen Schuleröffnung am 01.09.2019 ab. Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, dann geht das nur mit Einverständnis Deiner Eltern.

Schick uns eine Nachricht über Kontakte mit dem #Vertrag und wir schicken Dir die Vertragsunterlagen zu.

Schau Dir unsere Teilnahmebedingungen an. Klicke hier!

Bis 30. August 2019

Neff Taekwondo Köln

Kontakt

NEFF TAEKWONDO Kampfkunstschule

Rudolph & Swetlana Neff

Gleueler Str. 371 a/d
50935 Köln

 

0221 / 44 700 989

info@nefftaekwondo.de

Newsletter

Stehst Du auf Newsletter? Nein? Auf unseren vielleicht schon! Neben Angeboten und Neuheiten gibt's bei uns regelmäßig coole Gewinnspiele!

"Selbstvertrauen ist das erste Geheimnis des Erfolges.”
Ralph Waldo Emerson

©2020 by nefftaekwondo - Taekwondo in Köln für Kinder und Erwachsene